Wir hel­fen Ih­nen – on­line oder ganz per­sön­lich.

Un­ser On­line-Kun­den­ser­vice hat rund um die Uhr für Sie ge­öff­net. Sie er­rei­chen uns auch te­le­fo­nisch über die Gra­tis­num­mer 0800 325 000 (Mon­tag bis Don­ners­tag von 7:30 - 12:00 Uhr | 13:30 - 17:00 Uhr und Frei­tag von 7:30 - 12:00 Uhr | 13:30 - 16:00 Uhr).

Informationen zu Rechnungen & Zahlungsverkehr
Finden Sie hier allgemeine Information zu Rechnungen und Zahlungsverkehr der EBL Telecom.

Aus E-Rechnung wird neu eBill

E-Rechnung - einfach, schnell und sicher

Ab sofort bietet die EBL die Bezahlung mit eBill an. EBL Kunden haben die Möglichkeit über das eigene Online-Banking Rechnungen unkompliziert zu bezahlen. Für die Bezahlung Ihrer Rechnungen benötigen Sie zukünftig nur noch einen Klick. Melden Sie sich jetzt für die E-Rechnung an.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Sie empfangen die EBL-Rechnung in Ihrem E-Banking, prüfen das angehängte PDF und geben sie zur Zahlung frei. Zusatzkosten hierfür entstehen für Sie keine.

Was muss ich vorher tun?

Sie loggen sich im E-Banking Ihrer Bank ein, suchen nach dem Menüpunkt „E-Rechnung“ oder „eBill“ und fügen dort die EBL zu der Liste der Rechnungssteller hinzu.

Welche Vorteile habe ich dadurch?

  • Einfach: Kein manuelles Abtippen eines Einzahlungsscheins
  • Schnell: Wenige Mausklicks und eine terminierte Bezahlung
  • Papierlos: Gut für die Umwelt. Abspeichern und ausdrucken wäre dennoch möglich
  • Sicher: Die Übermittlung der E-Rechnung findet verschlüsselt statt

 

Detaillierte Informationen zur eBill finden Sie hier.
Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns gerne über dieses Formular kontaktieren.

Wir freuen uns als EBL diesen Dienst anbieten zu können und wünschen viel Spass beim Ausprobieren von eBill.

Lastschriftverfahren (LSV)

Hier finden Sie unsere Dokumente zum Lastschriftverfahren (LSV) zum herunterladen.

LSV Formular zum Download

Debit Direct (Postkonto)

Hier finden Sie unsere Dokumente zum Debit Direct (Post) zum herunterladen.

Debit Direct Formular zum Download

Kündigung

Sie möchten Ihren Grundanschluss oder ein Zusatzprodukt kündigen? Bitte kontaktieren Sie unsere Service-Hotline für Kündigungen und Rufnummerntransfers zu einem neuen Anbieter.

Service-Hotline: 0800 325 000

Unser Kundendienst wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Setup ID - Parameter DVB-C

1. Starten Sie einen digitalen Sendersuchlauf (Auswahl Schnellsuchlauf) bzw. eine Aktualisierung der Senderliste. Diese finden Sie meistens über die Taste «Menü» auf Ihrer Fernbedienung. Bei Fragen schauen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts nach.

2. Geben Sie, wenn erforderlich, Ihre Parameter ein.

Region Liestal Laufen Stettlen
Ittigen
Zollikofen
Berner
landschaft
Luzerner
landschaft
NID 43058 43018 43020 43020 43059
Frequenz 522.0 426.0 426.0 426.0 458.0
Modulation QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64
Symbolrate 6900 6900 6900 6900 6900


3. Das aktualisierte Senderangebot ist nun verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Favoritenliste und programmieren Sie diese bei Bedarf neu.

Neue Senderliste

Umwandler

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um das aktualisierte Senderangebot zu erhalten:

1. Die Änderungen finden automatisch statt. Sollten Sie auf Ihrem TV-Bildschirm aufgefordert werden, die Änderungen zu akzeptieren, so bestätigen Sie bitte. Sollte Ihr Umwandler das neue Senderangebot nicht automatisch empfangen, schalten Sie das Gerät mit der Fernbedienung für mindestens fünf Minuten aus und versuchen Sie es anschliessend erneut.

2. Überprüfen Sie Ihre Favoritenliste und programmieren Sie diese bei Bedarf neu.

Neue Senderliste

Hinweis : Sollte das beschriebene Vorgehen nicht klappen, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Umwandler die Sender nicht in HD-Qualität empfangen können.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Kontaktformular