Wir hel­fen Ih­nen – on­line oder ganz per­sön­lich.

Unser Online-Kundenservice hat rund um die Uhr für Sie geöffnet. Suchen Sie Infos zum Ablauf einer Online-Bestellung oder möchten Sie eine kostenlose Heimberatung buchen? Dann sind Sie hier genau richtig. Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch über die Gratisnummer 0800 325 000 (Montag bis Donnerstag von 7:30 - 12:00 Uhr | 13:30 - 17:00 Uhr und Freitag von 7:30 - 12:00 Uhr | 13:30 - 16:00 Uhr) oder besuchen Sie einen EBL Telecom Shop in Ihrer Region.

 

Informationen zu Rechnungen & Zahlungsverkehr
Finden Sie hier allgemeine Information zu Rechnungen und Zahlungsverkehr der EBL Telecom.

Aus E-Rechnung wird neu eBill

E-Rechnung - einfach, schnell und sicher

Ab sofort bietet die EBL die Bezahlung mit eBill an. EBL Kunden haben die Möglichkeit über das eigene Online-Banking Rechnungen unkompliziert zu bezahlen. Für die Bezahlung Ihrer Rechnungen benötigen Sie zukünftig nur noch einen Klick. Melden Sie sich jetzt für die E-Rechnung an.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Sie empfangen die EBL-Rechnung in Ihrem E-Banking, prüfen das angehängte PDF und geben sie zur Zahlung frei. Zusatzkosten hierfür entstehen für Sie keine.

Was muss ich vorher tun?

Sie loggen sich im E-Banking Ihrer Bank ein, suchen nach dem Menüpunkt „E-Rechnung“ oder „eBill“ und fügen dort die EBL zu der Liste der Rechnungssteller hinzu.

Welche Vorteile habe ich dadurch?

  • Einfach: Kein manuelles Abtippen eines Einzahlungsscheins
  • Schnell: Wenige Mausklicks und eine terminierte Bezahlung
  • Papierlos: Gut für die Umwelt. Abspeichern und ausdrucken wäre dennoch möglich
  • Sicher: Die Übermittlung der E-Rechnung findet verschlüsselt statt

 

Detaillierte Informationen zur eBill finden Sie hier.
Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie uns gerne über dieses Formular kontaktieren.

Wir freuen uns als EBL diesen Dienst anbieten zu können und wünschen viel Spass beim Ausprobieren von eBill.

Lastschriftverfahren (LSV)

Hier finden Sie unsere Dokumente zum Lastschriftverfahren (LSV) zum herunterladen.

LSV Formular zum Download

Debit Direct (Postkonto)

Hier finden Sie unsere Dokumente zum Debit Direct (Post) zum herunterladen.

Debit Direct Formular zum Download

Change Day 24.06.2020
Informationen über die aktuellen Senderanpassungen

Senderanpassung am 24.06.2020

Wir informieren Sie über die Kanalanpassung, die am 24. Juni 2020 umgesetzt wird:
- 10 neue Kanäle:
In HD GEO HD, Quest HD.
In SD : VOXup, Dave, Drama, 5 USA 5 Star, Paramount Network, Sony-Filme, Sony Movies Action

Was sollte ich tun und wann?

Kanalanpassungen werden automatisch vorgenommen und betreffen nur Kunden mit einer UPC-Box.
Es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu tun.
 

10 neue TV Sender für UPC-Kunden!

GEO HD ( Pack Premium Plus DE)
GEO Television ist der Fernsehausläufer des gleichnamigen Magazins GEO und konzentriert sich auf Dokumentarfilme.
 
Suche HD
Quest bietet Fakten, Lifestyle, Unterhaltung und andere importierte Inhalte.
 
VOXup
Neben glamourösen Primetime-Shows wie "The Lion's Den" oder "Kitchen Impossible" bietet VOXup auch ein Wiedersehen mit den VOX-Klassikern "McLeod's Daughters" und "Ally McBeal".
 
Dave
Dave ist ein britischer Fernsehsender, der vom UKTV-Netzwerk ausgestrahlt wird.
 
5 USA
ist ein freier britischer Fernsehsender. Es ist im Besitz von ViacomCBS Networks UK & Australia und ist ein Schwesterkanal von Channel 5, Paramount Network, 5Star und 5Select.
 
5 Stern
ist ein britischer Fernsehsender im Besitz von ViacomCBS Networks UK & Australia.
 
Paramount-Netzwerk
ist ein amerikanischer Sender, der hauptsächlich Serien, Actionfilme, Abenteuer und TV-Shows für Männer wie Ringen ausstrahlt. Sie sendet auch Sendungen über die modernsten Autos der Gegenwart.
 
Sony-Filme
ist ein britischer Fernsehsender, der Filme und verwandte Inhalte ausstrahlt. 
 
Sony-Filme Aktion
Der Sender widmet sich der Ausstrahlung von Action-, Kriegs- und Westernfilmen, präsentiert aber auch klassische Action-TV-Serien.

Kündigung

Sie möchten Ihren Grundanschluss oder ein Zusatzprodukt kündigen? Bitte kontaktieren Sie unsere Service-Hotline für Kündigungen und Rufnummerntransfers zu einem neuen Anbieter.

Service-Hotline: +41 61 926 10 64

Unser Kundendienst wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Servicegebühren im Überblick

Serviceaktivierung

Aktivierung

Die Aktivierungsgebühr deckt sämtliche Kosten, welche bei einer Neubestellung oder einem Wechsel Ihres Empfangsgerätes / Abos anfallen. Darin eingeschlossen sind u.a. die technische und administrative Aufbereitung / Anpassung der Infrastruktur, gegebenenfalls der Versand des Geräts und der zugehörigen Zugangsdaten sowie die Aufschaltung des Gerätes bei Inbetriebnahme und die Aufschaltung eines neuen Produkts auf einem bestehenden Gerät.
Preis: CHF 99.-

Wechsel auf günstigeres Abonnement

Bei einem Abowechsel auf ein günstigeres Produkt als bisher fällt eine reduzierte Aktivierungsgebühr bei Abowechsel an. Wenn dieser Wechsel mit einem Geräteversand oder der Aufschaltung eines neuen Produkts auf einem bestehenden Gerät verbunden ist.
Preis: CHF 59.-

SIM-Karte

Bei Neuaktivierung.
Preis: CHF 49.-

Ersatz SIM-Karte

Bei Ersatz der SIM-Karte (beispielsweise bei Verlust).
Preis: CHF 39.-

Vertragsauflösung

Vorzeitige Vertragsbeendigung

Bei einer vorzeitigen Vertragsbeendigung werden Ihnen die bis zum Ablauf der ordentlichen Vertragsdauer geschuldeten Beträge in Rechnung gestellt.
Abhängig von der Restlaufzeit

Nicht retournierte / defekte Empfangsgeräte

Bei retournierten Empfangsgeräten, welche einen durch Grobfahrlässigkeit des Kunden entstandenen Schaden aufweisen (Modem, Mediabox etc.) oder bei nicht fristgerecht retournierten Empfangsgeräten, fallen die nachfolgenden Kosten an.

  • Horizon HD Recorder: CHF 330.-
  • Mediabox HD Recorder (Pace, Philips): CHF 140.-
  • Mediabox HD Recorder (Cisco, Philips): CHF 220.-
  • Modem ohne WLAN (Hitron): CHF 150.-
  • Modem ohne WLAN (Ubee): CHF 90.-
  • WLAN-Modem (Thomson, Technicolor, Ubee): CHF 110.-
  • Umwandler: CHF 45.-

Fälligkeit von Teilzahlungen für Mobilgeräte

Bei Kündigung eines Mobile-Abos, mit welchem zusätzlich ein Gerätekostenplan abgeschlossen wurde, werden alle noch ausstehenden Teilzahlungen per sofort fällig.
Abhängig vom Vertrag

Heimberatung & Heiminstallation

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir diesen Service nicht mehr an. Bitte zögern Sie nicht, unseren Kundendienst für weitere Informationen anzurufen.

Haben Sie keine Zeit sich mit der Produktvielfalt zu beschäftigen? Nebst dem attraktiven Produktangebot profitieren Sie bei uns von kostenloser und unverbindlicher Heimberatung. Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Fragen werden von unseren geschulten Mitarbeitenden vor Ort in massgeschneiderte Lösungsvorschläge ausgearbeitet. Profitieren Sie jetzt von der gratis Heimberatung.

Zusätzlich bieten wir Ihnen, bei Bedarf, eine gratis Heiminstallation im Wert von CHF 150.- an.

Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen können Sie uns sehr gerne unter der Gratisnummer 0800 325 000 oder via Kontakformular kontaktieren.

 

Bestellprozess

Ablauf Online-Bestellprozess

Infos zur Bestellung und Bezahlung von Produkten auf ebl-telecom.ch

  1. Geben Sie nun Ihre Postleitzahl an, um zu prüfen, welche Produkte wir Ihnen an Ihrem Wohnort anbieten können.

  2. Produkte mit Hilfe des Konfigurators zusammenstellen oder direkt via Produktseite bestellen.
     
  3. Produkte in den Warenkorb legen.
     
  4. Füllen Sie nun das Bestellformular aus.
     
  5. Bestellung abschliessen und aufgeben oder mit dem Einkauf fortfahren.
     
  6. Bei Rückfragen werden wir Sie persönlich kontaktieren.

  7. Erst mit der ersten Rechnung  die Sie von UPC erhalten, bezahlen Sie die bestellten Produkte.

Zusätzlich bieten wir Ihnen, bei Bedarf, eine persönliche Heimberatung sowie eine gratis Heiminstallation an.

Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen rund um Ihre Bestellung können Sie uns sehr gerne unter der Gratisnummer 0800 325 000 oder unter info@ebl.ch kontaktieren.

 

Setup ID - Parameter DVB-C

1. Starten Sie einen digitalen Sendersuchlauf (Auswahl Schnellsuchlauf) bzw. eine Aktualisierung der Senderliste. Diese finden Sie meistens über die Taste «Menü» auf Ihrer Fernbedienung. Bei Fragen schauen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts nach.

2. Geben Sie, wenn erforderlich, Ihre Parameter ein.

Region Liestal Laufen Stettlen
Ittigen
Zollikofen
Berner
landschaft
Luzerner
landschaft
NID 43058 43018 43020 43020 43059
Frequenz 522.0 426.0 426.0 426.0 458.0
Modulation QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64
Symbolrate 6900 6900 6900 6900 6900


3. Das aktualisierte Senderangebot ist nun verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Favoritenliste und programmieren Sie diese bei Bedarf neu.

Neue Senderliste

Umwandler

Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus, um das aktualisierte Senderangebot zu erhalten:

1. Die Änderungen finden automatisch statt. Sollten Sie auf Ihrem TV-Bildschirm aufgefordert werden, die Änderungen zu akzeptieren, so bestätigen Sie bitte. Sollte Ihr Umwandler das neue Senderangebot nicht automatisch empfangen, schalten Sie das Gerät mit der Fernbedienung für mindestens fünf Minuten aus und versuchen Sie es anschliessend erneut.

2. Überprüfen Sie Ihre Favoritenliste und programmieren Sie diese bei Bedarf neu.

Neue Senderliste

Hinweis : Sollte das beschriebene Vorgehen nicht klappen, setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Umwandler die Sender nicht in HD-Qualität empfangen können.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Kontaktformular